Seltene Sommertage

Eigentlich hatte ich vor, im Hochsommer an einer ausführlichen Serie speziell über Rehe zu arbeiten, da ich mittlerweile ein paar sehr gute Spots in meiner neuen Heimat kenne - und sich gerade die Hochsommermonate ideal dazu eignen.

 

Doch, ich brauche es wohl kaum zu erwähnen, machte mir das ungewöhnliche Sommer-Wetter leider einen kleinen -naja eher größeren- Strich durch die Rechnung 😅

 

Allerdings konnte ich zwischen Mai und August immer wieder mal nebenbei ein paar Tier- und Sommerszenen einfangen, die ich heute zu einer Serie zusammen fassen möchte. Gestern morgen hatte ich außerdem etwas Glück mit dem Wetter und konnte doch noch ein paar Reh-Szenen einfangen 😀

 

Eigentlich sind die Bedingungen für die Rehe locker bis in den September hinein gut, allerdings steht an den kommenden vier Wochenenden eher die Landschaftsfotografie zur Heideblüte im Mittelpunkt. Und danach genießen Christina und ich die Herbstfarben in Skandinavien und kommen erst im goldenen Oktober wieder.

 

Deshalb gibt es jetzt meine Sommerstimmungen aus den Wiesen vor meiner Haustüre sowie ein paar Bilder aus den Niederlanden.

 

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche 🖐

 

Viele Grüße,
Thomas

(1) Gerade mal über die Grasnarbe schaute dieser neugierige Feldhase
(1) Gerade mal über die Grasnarbe schaute dieser neugierige Feldhase
(2) Anfang des Sommers konnte ich dieses Braunkehlchen auf einem Rapsfeld ablichten
(2) Anfang des Sommers konnte ich dieses Braunkehlchen auf einem Rapsfeld ablichten
(3) Das Löwenzahnblatt ließ sich das Reh gerne schmecken
(3) Das Löwenzahnblatt ließ sich das Reh gerne schmecken
(4) Der Rehbock schaute aufmerksam in meine Richtung
(4) Der Rehbock schaute aufmerksam in meine Richtung
(5) An einem nebeligen Morgen schien die Sonne durch das Blattwerk dieses Baums
(5) An einem nebeligen Morgen schien die Sonne durch das Blattwerk dieses Baums
(6) Unweit davon beobachtete ich eine ganze Neuntöter-Familie
(6) Unweit davon beobachtete ich eine ganze Neuntöter-Familie
(7) Dieses Kaninchen konnte ich früh morgens ablichten
(7) Dieses Kaninchen konnte ich früh morgens ablichten
(8) Immer wieder roch dieses Reh und hob dabei den Kopf, um Gerüche besser wahrzunehmen
(8) Immer wieder roch dieses Reh und hob dabei den Kopf, um Gerüche besser wahrzunehmen
(9) Im Juli gelang es mir endlich mal einen Storch aus einer guten Perspektive bei weichem Licht zu fotografieren…
(9) Im Juli gelang es mir endlich mal einen Storch aus einer guten Perspektive bei weichem Licht zu fotografieren…
(10)  Wenn es am Ohr kratzt…
(10) Wenn es am Ohr kratzt…
(11)  Abendstimmung am See
(11) Abendstimmung am See
(12)  Ein Springbock im Nieselregen
(12) Ein Springbock im Nieselregen
(13)  Diese Szene zeigte ich bereits mal im Naturfotografen-Forum, jedoch noch nicht auf meinem Blog – hier die ganze Serie dieses schönen Momentes
(13) Diese Szene zeigte ich bereits mal im Naturfotografen-Forum, jedoch noch nicht auf meinem Blog – hier die ganze Serie dieses schönen Momentes
(14)  Sehr schnell kam der Feldhase im schönsten Licht auf mich zu
(14) Sehr schnell kam der Feldhase im schönsten Licht auf mich zu
(15)  Zwischendurch sprang er in die Luft und schüttelte dabei die Feuchtigkeit des Morgentaus ab
(15) Zwischendurch sprang er in die Luft und schüttelte dabei die Feuchtigkeit des Morgentaus ab
(16)  Und letztlich zeigte er vermutlich auf, in welche Richtung er verschwinden wird 😉
(16) Und letztlich zeigte er vermutlich auf, in welche Richtung er verschwinden wird 😉
(17)  Ganz zaghaft näherte sich dieses Reh gestern Morgen
(17) Ganz zaghaft näherte sich dieses Reh gestern Morgen
(18)  Sommersonnenstrahlen
(18) Sommersonnenstrahlen
(19)  In der Frühsommerwiese
(19) In der Frühsommerwiese
(20)  Ein Bild, das erahnen lässt, warum die Art „Schwanzmeise“ heißt
(20) Ein Bild, das erahnen lässt, warum die Art „Schwanzmeise“ heißt
(21)  Im leichten Morgennebel lag der dahinterstehende Hügel noch stärker im Schatten und brachte einen schönen bläulichen Verlauf ins Bild…
(21) Im leichten Morgennebel lag der dahinterstehende Hügel noch stärker im Schatten und brachte einen schönen bläulichen Verlauf ins Bild…

Ich hoffe, die Serie hat euch gefallen 🖐