Blog-Suchfunktion und Galerie-Update

In meinem Blog befinden sich nun ganze 219 Blogeinträge und gerade aktuell bin ich mal wieder gefragt worden, ob ich nicht mal eine Art Suchfunktion einbauen könnte (Danke an Sven, Christian und Markus für den Hinweis 😉).

 

Hab ich mir angesehen – und es ging einfacher als gedacht. Jimdo hat nämlich als Baustein eine Volltextsuche, die man sogar auf die Blogeinträge begrenzen kann. Sie klappt ganz gut, aber noch nicht perfekt - aktuell werden manche Beiträge noch nicht ausgelesen, daran arbeiten die Programmierer gerade laut Jimdo. Doch ich denke es ist schon mal eine gute 80% Lösung 😀

 

Ihr findet die Suche nun in der Fußzeile aller Rubriken, auch hier, wenn ihr nach unten scrollt...⏬

 

 

Außerdem habe ich gestern festgestellt, dass das letzte Update meiner Galerie am 7.Dezember erfolgte und daher war ich fleißig…
Insgesamt konnte ich 162 neue Bilder hinzufügen. Und zwar in folgenden Kategorien:

  • Die „Birdlife“ Kategorie konnte ich mit 85 neuen Bildern bestücken
  • In der Kategorie „Landscape“ konnte ich insgesamt 42 Bilder hinzufügen
    • 15 in Island 360°
    • 7 in Island Jökulsarlon
    • 10 in Portugal
    • 10 in Norwegen
  • 16 Bilder habe ich bei „Wildlife“ ergänzt
  • Insgesamt 12 Bilder gibt es in der Kategorie „Nature as Art“
  • Und last but not least 7 neue Bilder bei „Plants“

Aktuell habe ich leider keine Zeit, alle älteren bereits vorhandenen Bilder auf eine adäquate Pixelgröße anzupassen, die neu hinzugefügten Bilder haben aber alle mindestens 1600px auf der langen Seite.

 

Schaut gerne einmal in den Galerien vorbei 😉🖐

 

Viele Grüße,

Thomas