"Black and white"

Heute möchte ich eine Serie zeigen, die über einen sehr langen Zeitraum hinweg entstanden ist. Es geht dabei um Fotos in schwarzweiß. Ehrlicherweise versuche ich normalerweise solche Fotos eher zu vermeiden, da ich mich vielmehr darauf spezialisiert habe, natürliche Farben der Natur einzufangen, am besten bei besonderen Licht. Ganz selten begegnen mir allerdings Motive, deren schwarzweiße Umsetzung mir viel besser gefällt. Bei einigen meiner letzten Bilderserien des Blogs war jeweils ein solches Bild dabei. Entstanden sind sie seit 2014, vor kurzem erst konnte ich diese Serie komplettieren.

Ich hoffe, ein wenig vermitteln zu können, dass auch schwarzweiße Naturfotos durchaus einen Blick wert sind ;-)

Viele Grüße,

Thomas

 Es geht los mit einem Bild, aufgenommen im letzten Jahr, an einem scheinbar endlosen Strand der rauen Westalgarve: eine wirklich tolle Gegend (B592)
Es geht los mit einem Bild, aufgenommen im letzten Jahr, an einem scheinbar endlosen Strand der rauen Westalgarve: eine wirklich tolle Gegend (B592)
Ein abfließendes Pril an der Norwestküste Cornwalls (B591)
Ein abfließendes Pril an der Norwestküste Cornwalls (B591)
Ein verhängnisvoller Drang nach Wasser (B590)
Ein verhängnisvoller Drang nach Wasser (B590)
Winterszene (B589)
Winterszene (B589)
Geometrie im Leben einer Libelle (B588)
Geometrie im Leben einer Libelle (B588)
Portugal (B587)
Portugal (B587)
Farne im Valle de la Hoegne, Belgien (B586)
Farne im Valle de la Hoegne, Belgien (B586)
The WAVE (B585)
The WAVE (B585)
England (B584)
England (B584)
The Wistmans Wood, im Dartmoor-Nationalpark (B583)
The Wistmans Wood, im Dartmoor-Nationalpark (B583)
Sonnentau-Funkeln (B582)
Sonnentau-Funkeln (B582)
Siehst du ES? (B581)
Siehst du ES? (B581)
Gewitterstimmung (B580)
Gewitterstimmung (B580)
Das Hochplateau des Teide, Teneriffa (B579)
Das Hochplateau des Teide, Teneriffa (B579)