"Texel pur"

Im Juni ging es nochmal nach Texel. Aufgrund des mittelmäßigen Wetters und der Tatsache, dass ich mittlerweile bereits ein paar Male dort war, hielt ich mich diesmal nicht an den fotografischen "Hotspots" auf, sondern konzentrierte mich auf Gebiete, die man dort häufig vernachlässigt. Allen voran "de Sluifter", "de Muy" und "de Cocksdorp". Ursprünglich wollte ich mich im Süden ("de Hors") der Landschaftsfotografie widmen, jedoch kommt es als Fotograf bekanntlich immer anders als man denkt, in dem Falle wettermäßig.

Daher schwenkte ich auf die Tierfotografie um, zumal sich einige interessante Motive boten. Der starke Wind gepaart mit durchgehender Bewölkung machte das Fotografieren zwar nicht einfacher (kein Foto unter ISO 1000), jedoch führte es beispielsweise bei den Bachstelzen dazu, dass sie große Mühe hatten, die bevorzugten Blumen anzufliegen und in einem Rüttelflug versuchten, das zu meistern. Für mich die Gelegenheit, ein paar Flugaufnahmen von diesen schönen Vögeln zu machen.

Zwei Kaninchenaufnahmen mische ich auch noch unter. Sie sind kurz nach dem Texelaufenthalt entstanden. Bis zum letzten Monat hatte ich nicht häufig die Gelegenheit, Säugetiere zu fotografieren und daher fand ich das Verhalten von Feldhase und Kaninchen im letzten Monat zu beobachten, wirklich interessant.

Mit besten Grüßen,

Thomas

Rotschenkel (B56)
Rotschenkel (B56)
Bachstelze (B55)
Bachstelze (B55)
Feldhase (B54)
Feldhase (B54)
Die "de Slufter"-Landschaftsaufnahmen sind ca. zwischen 23 und 24 Uhr aufgenommen: im Juni hat man bei 30 Sekunden Belichtung selbst bei ISO 100 noch einen ausgeprägten blauen Himmel (B53)
Die "de Slufter"-Landschaftsaufnahmen sind ca. zwischen 23 und 24 Uhr aufgenommen: im Juni hat man bei 30 Sekunden Belichtung selbst bei ISO 100 noch einen ausgeprägten blauen Himmel (B53)
Feldhase (B52)
Feldhase (B52)
"De Slufter" (B51)
"De Slufter" (B51)
Junges Kaninchen (B50)
Junges Kaninchen (B50)
Rotschenkel (B49)
Rotschenkel (B49)
Bachstelze (B48)
Bachstelze (B48)
Feldhase (B47)
Feldhase (B47)
Wattspuren (B46)
Wattspuren (B46)
Kaninchen-Hide ;-) (B45)
Kaninchen-Hide ;-) (B45)
Bachstelze (B44)
Bachstelze (B44)
Feldhase (B43)
Feldhase (B43)
Bachstelze (B41)
Bachstelze (B41)
Feldhase (B40)
Feldhase (B40)
Bachstelze (B39)
Bachstelze (B39)
Hunger (B38)
Hunger (B38)
Bachstelze (B37)
Bachstelze (B37)
Feldhase (B36)
Feldhase (B36)
Bachstelze (B35)
Bachstelze (B35)
Feldhase (B34)
Feldhase (B34)
Rotschenkel (B33)
Rotschenkel (B33)